Hier erfährst du, was das Emoji 🤘 bedeutet.

Bedeutung

Anders als bei 🤟 ist der Daumen bei diesem Emoji nach innen gelegt.

Das ändert zwar die Bedeutung, bringt aber dennoch diverse Anwendungs-Gebiete mit sich.

Besonders bekannt ist es als Handbewegung in der Rock- und Heavy-Metal Szene.

Dort wurde das Zeichen der Hörner durch Black-Sabbath-Sänger Ronnie James Dio bekannt.

Außerdem kann es auch eine Begrüßung darstellen, die Art variiert jedoch je nach Kultur und Religion.

Oftmals symbolisieren die zwei Hörner die des Teufels.

Wenn Du also nicht gerade zum okkulten Kaffeekränzchen einladen willst, drückst Du wohl eher aus, dass es zu einem Konzert geht.

Kopieren und einfügen

Kopiere dieses Emoji:

Auch bekannt als

Weitere Infos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Impressum | Datenschutzerklärung