Hier erfährst du, was das Emoji ☝ bedeutet.

Bedeutung

Dieses Emoji wird wohl bei den meisten eine direkte Erinnerung zur Schule hervorrufen: Wenn nicht bei dem mahnenden Finger des Lehrers, dann bei dem der stets zum Melden verwendet wird/wurde.

Und genau diese beiden Bedeutungen hat der Finger, der nach oben zeigt auch.

In einer schriftlichen Unterhaltung kannst Du damit außerdem gut eine Frage einwerfen oder ‘Hier, Ich’ ausdrücken.

Verwechsel das Emoji aber nicht mit 👆.

Kopieren und einfügen

Kopiere dieses Emoji:

Auch bekannt als

Weitere Infos


Autorin: Jana Goldschmidt

👩‍🦳
Ich hoffe, dass dir die Bedeutungen der Emojis weiterhelfen und freue mich, wenn du diese Seite bei Facebook, Twitter, Whatsapp teilst oder mir einen Kommentar hinterlässt. Sicherlich gibt es noch einige weitere Emojis und regelmäßig kommen neue hinzu – solltest du also eine Definition vermissen, lass' es mich wissen! Kontakt: jana@smileey.de 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Impressum | Datenschutzerklärung | Über Uns