Hier erfährst du, was das Emoji ✌ bedeutet.

Bedeutung

Kaum eine Geste ist populärer als das Victory-Zeichen.

Entstanden ist es, um einen Sieg anzuzeigen, aber berühmt wurde es als Zeichen für Frieden.

Solltest Du aber mal ein großes Verlangen danach haben, einen Briten oder eine Britin zu verärgern, zeige das Zeichen verkehrt herum.

Kleiner Hinweis dazu: In Großbritannien gilt es in dem Fall als Beleidigung, ähnlich wie der Mittelfinger.

Kopieren und einfügen

Kopiere dieses Emoji:

Auch bekannt als

Weitere Infos


Autorin: Jana Goldschmidt

👩‍🦳
Ich hoffe, dass dir die Bedeutungen der Emojis weiterhelfen und freue mich, wenn du diese Seite bei Facebook, Twitter, Whatsapp teilst oder mir einen Kommentar hinterlässt. Sicherlich gibt es noch einige weitere Emojis und regelmäßig kommen neue hinzu – solltest du also eine Definition vermissen, lass' es mich wissen! Kontakt: jana@smileey.de 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Impressum | Datenschutzerklärung | Über Uns