Bist du auf der Suche nach einem Schneeflocken-Emoji? In dieser Liste findest du verschiedene Schneeflocken-Emojis. Du kannst diese Schneeflocken-Symbole einfach kopieren und einfügen!

Das am häufigsten verwendete Schneeflocken-Emoji ist ❄️.

Schneeflocke kopieren und einfügen

Kopiere dieses Emoji:

Beliebte Schneeflocken-Emojis

❄️
🌨️

Andere Emojis zu Schneeflocken

🎅🎄🎁🥶
🏂🧊

Das Schneeflocken-Emoji und die meisten verwandten Emojis sind vor allem im Winter zu sehen.

Während die Schneeflocke selbst vor allem Gefühle von kaltem Wetter, die Jahreszeit Winter und auch Weihnachtsstimmung symbolisiert, sind andere verwandte Emojis etwas spezifischer.

Das Schneemann-Emoji hingegen kann als Anregung zum Bau eines Schneemanns dienen oder einfach zu einer winterlichen Date-Einladung passen!

Wie du das Schneeflocken-Emoji auf verschiedenen Geräten verwendest

Der beste Weg, jemandem das Schneeflocken-Emoji zu schicken, ist, es einfach aus der ausgewählten Liste zu kopieren, die auf unserer Website bereitgestellt wird.

Hier ist eine Übersicht darüber, wie du das Schneeflocken-Symbol auf den gängigsten und beliebtesten Geräten verwenden kannst:

Schneeflocke auf Windows-Tastatur

Tastaturanpassung

Du kannst die Tastaturbelegung in Windows so anpassen, dass du jedes bestimmte Symbol genauso schnell eingeben kannst wie jede andere Nachricht. Dazu kannst du Anwendungen von Drittanbietern verwenden oder die Tastaturkonfiguration innerhalb von Windows ändern (ein etwas kniffliger Prozess, aber es gibt mehrere Anleitungen auf YouTube).

Direkte Emoji-Eingabe

Es gibt viele große Plattformen wie Facebook, Twitch und andere Websites, die über eine Messaging-Funktion verfügen und somit die Möglichkeit einer direkten Emoji-Eingabe bieten. Deshalb musst du zum Beispiel den Alt-Code eines bestimmten Emojis nicht kennen, denn sie werden in einem Menü mit verschiedenen Symboloptionen angeboten. In der Regel wird das Menü durch den klassischen Smiley angezeigt, der als Schaltfläche dient, um das Menü zu öffnen.

Zeichenkarte

Die Zeichentabelle hilft dir, alle zugänglichen Symbole und Icons anzuzeigen und zu verwenden. Die Windows Character Map ist eine weitere Möglichkeit, ein Schneeflocken-Emoji zu erstellen. Verwende die Suchoption (wie in “Fenstertaste”) und wähle dann die Zeichentabelle aus, um sie zu finden. Hier siehst du eine Sammlung aller Schriftarten, die du bisher auf deinen Computer heruntergeladen hast, und danach kannst du alle Arten von Buchstaben und Symbolen auswählen. Um darauf zuzugreifen, drückst du einfach die Windows-Taste und suchst in der Suchleiste nach “Zeichentabelle”.

Schneeflocke auf iPhone, iPad und Mac

Kopieren-Einfügen

Eine der einfachsten Möglichkeiten, um das Schneeflocken-Symbol deiner Wahl auf einem Apple-Gerät zu verwenden, ist, es einfach von unserer Seite zu kopieren und einzufügen und es nach Belieben zu verwenden.

iPhone/iPad → Emoji Tastatur

Wenn du auf einem Apple Produkt Nachrichten verschickst oder etwas schreibst, wirst du sehen, dass es eine mitgelieferte Emoji-Tastatur mit all deinen Lieblingsemoticons gibt, die du durch Klicken auf den Smiley-Button aufrufen kannst. In der Emoji-Tastatur findest du eine große Auswahl an verschiedenen Symbolen und auch einige andere Emoticons.

Mac → Zeichenpalette

Du hast die Möglichkeit, verschiedene Elemente aus der Zeichenpalette deines Macs hinzuzufügen oder zu verwenden. Die Zeichenpalette hilft dir, auf alle Zeichen und Symbole zuzugreifen und sie zu verwenden, genau wie das Schneeflocken-Emoji, das in allen Schriftarten vorhanden ist, die auf deinem Computer aktiviert wurden. Dann gibt es noch die Schriftarten, die du jederzeit zu deiner Zeichenpalette hinzufügen kannst, damit du eine breitere Palette von Emojis zur Verfügung hast. Du gelangst zu deiner Zeichenpalette, indem du zuerst zu deinen Einstellungen gehst. In deinen Einstellungen gehst du auf → Tastatureinstellungen, dann → Aktiviere die Option “Tastatur und Emoji-Viewer in der Menüleiste anzeigen” → Klicke auf die Palette, die die Befehlstaste in der Menüleiste anzeigt.(⌘) und wähle “Emoji und Symbole anzeigen”.

Schneeflocke auf Android

Emoji Tastatur

Wie jedes Apple-Computergerät bieten auch Android-Smartphones über die Emoji-Taste direkten Zugriff auf Emojis und Symbole. Hier findest du neben einigen anderen Emojis auch die klassische Schneeflocke und einige Variationen.

Anwendungsspezifisch

Die meisten Chat-Apps, wie z.B. WhatsApp und Facebook Messenger, haben verschiedene Möglichkeiten, deine bevorzugten Emoticons zu versenden. Um jemandem ein bestimmtes Emoji zu schicken, kannst du die eigene Emoji-Palette verwenden (in der Regel über ein Smiley-Symbol, das als Schaltfläche fungiert).

Oft verfügen diese anwendungsspezifischen Emoji-Tastaturen auch über eine Suchfunktion, die einen schnellen Zugriff auf das Emoji deiner Wahl ermöglicht.

Die Geschichte des Schneeflocken-Emojis

Wie die Optik schon vermuten lässt, steigt die Beliebtheit des Schneeflocken-Emojis in der kalten Jahreszeit immer weiter an. Seitdem es verfügbar ist, verschicken die Menschen sie, um die Weihnachts-/Winterstimmung zu verstärken oder einfach um zu zeigen, dass es eiskalt ist.

Das Schneeflocken-Emoji wurde erstmals 1993 als Teil von Unicode 1.1 veröffentlicht, wurde aber erst 2015 in die Liste der Emoticons aufgenommen. Das Symbol hatte bis 2018 keine tiefere Bedeutung, bis Quavo, ein amerikanischer Rapper, es auf Twitter veröffentlichte.

Er nutzte das Symbol, um “das Eis zu brechen”, indem er es an die Instagram-DMs seiner Freundin Saweetie schickte. Von diesem Zeitpunkt an wurde das Schneeflocken-Emoji zu einer Art Anmachspruch im Internet.

Autorin: Jana Goldschmidt

👩‍🦳
Ich hoffe, dass dir die Bedeutungen der Emojis weiterhelfen und freue mich, wenn du diese Seite bei Facebook, Twitter, Whatsapp teilst oder mir einen Kommentar hinterlässt. Sicherlich gibt es noch einige weitere Emojis und regelmäßig kommen neue hinzu – solltest du also eine Definition vermissen, lass' es mich wissen! Kontakt: jana@smileey.de 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Impressum | Datenschutzerklärung | Über Uns